Über uns

Skipper Richard und Vater Ab Kiewied wurden in Amelanders geboren.

Gemeinsam haben wir 2012 begonnen, Rundreisen zu den Robben im Wattenmeer zu unternehmen. Unser erstes Schiff war die Riet, übernommen von der Familie Metz. Leider erwies sich dieses Schiff als nicht seetüchtig genug, bei Windstärke 6 konnte De Riet die Gäste nicht mehr verantwortungsvoll durch die Bucht befördern.

2016 begegneten wir der WL35 Brakzand auf Texel. Es stellte sich heraus, dass dieses Schiff die ideale Größe und Kapazität hatte. Außerdem hatte das Schiff etwas Einzigartiges auf Ameland, das Schleppnetzfischen. Im Jahr 2019 wurde die Brakzand komplett überholt und kann in den kommenden Jahren mit großer Freude gesegelt werden.

Ab erklärt mit großer Freude, was im Wattenmeer herumschwimmt und ist mittlerweile ein echter Experte. Er ist oft auf dem Achterdeck der WL35 Brakzand zu finden. Natürlich kannst du ihn alles fragen. 2022 wird die Crew um Segler Bernard erweitert. Hedwig, Richards Frau, unterstützt den Familienbetrieb wo nötig.